AGB

Anmeldung/Buchung
Die Anmeldung ist mit schriftlicher Bestätigung (per E-Mail) verbindlich. Die Plätze werden in der Reihenfolge der Eingänge
der Anmeldungen vergeben.

Zur Organisation
Sollte der Kurs 2 Wochen vor Kursbeginn die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht haben, werden die Kursteilnehmerinnen informiert. Die Kursleitung behält sich vor, im Falle zu geringer Anmeldungen, einen Anlass zu annullieren. Wir koordinieren die Angebote und unterbreiten ggf. einen Vorschlag für eine Alternative. Alle bereits getätigten Zahlungen werden rückerstattet.

Abmeldungen
Eine Kursabmeldung muss telefonisch oder schriftlich erfolgen. Es werden folgende Gebühren verrechnet:
– bis 30 Tage vor Kursbeginn – 0% der Kursgebühren, CHF 25.00 Administrationskosten
– bis 7 Tage vor Kursbeginn – 50% der Kursgebühren
– 6 Tage oder weniger vor Kursbeginn – 100% der Kursgebühren
Die Annullationsgebühren entfallen, wenn eine Ersatzteilnehmerin gefunden wird. In diesem Fall werden ausschliesslich Administrationskosten von CHF 25.00 erhoben. Wir empfehlen eine Annullierungskosten-Versicherung.

Zahlungsregelung
Der Kursbetrag ist bis zum Kursbeginn zu überweisen oder wird bar am ersten Kursteil bezahlt.

Versäumte Kursteile
Es besteht kein Anspruch, dass versäumte Kursteile nachgeholt werden können. Es sind auch keine anteilsmässigen Rückerstattungen der Kurskosten aufgrund von versäumten Kursteilen möglich. Es besteht die Möglichkeit u.U. online den Kursteil nachzuholen.

Versicherung
Der Versicherungsschutz während des Kurses ist Sache der Teilnehmenden. Für alle vom Anbieter durchgeführten Anlässe wird jegliche Haftung ausgeschlossen.

Datenschutz
Mit der Anmeldung erklärt sich die Teilnehmerin einverstanden, dass die Kursleitung ihre Daten (Personendaten, gebuchte Anlässe usw.) für eigene Zwecke (Werbung, Informationen über neue Angebote usw.) verwenden kann. Die Kursleitung gibt diese Daten nicht an Dritte weiter.
// Januar 2022